Historie

2023:

Das Jahr nach der Corona Pandemie war ein ganzer Erfolg.

Unser Hauptprojekt konnten wir in Eggelsberg verwirklichen.

Wir bedanken uns die der Marktgemeinde Eggelsberg für die Möglichkeit des Vereinsheims im Hagerhaus. Durch die tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder konnte das Vereinsheim auch noch 2023 fertiggestellt werden.

Wir dürfen uns auch über zahlreichen Zuwachs aus und rund um Eggelsberg freuen.

Mit teuflischer Freude blicken wir der Saison 2024 entgegen, in der wir wie gewohnt die Veranstaltungen, Hufeisenturnier, Stockturnier und den legendären Heimlauf in Eggelsberg abhalten werden.

2022:

Nach der Pandemie wurden die legendären Veranstaltungen wieder durchgeführt. Zahlreiche Partnergruppen haben dafür gesorgt, dass das Hufeisenturnier, das Stockturnier und der Heimlauf in Eggelsberg, ein voller Erfolg waren.

Das Jahr 2022 war auch zugleich das Jahr vor den Neuwahlen des Vorstandes im Frühjahr 2023.

Das Vereinsleben wurde aktiv fortgesetzt mit zahlreichen Ausflügen und Highlights.

2021:

Unter den Coronabestimmungen leidet auch das Vereinsleben. Die traditionellen Veranstaltungen wie Hufeisenschmeissen, Stocktunier und Krampuslauf in Eggelsberg können aufgrund der unsicheren Lage und Entwicklung auch im Jahr 2021 nicht durchgeführt werden.

Schweren Herzens müssen wir die Vereine auf das Jahr 2022 vertrösten.

Bleibt gesund!

2020:

Das Jahr hat prächtig begonnen, bis die Euphorie und die Freude über das neue Jahr von der Covid 19 Pandemie überschattet wurde. Es musste unsere Traditionsveranstaltung, das Hufeisenturnier erstmals seit Vereinsbestehen abgesagt werden.

Diese schwierige Zeit lässt uns nur hoffen, dass das Stockturnier und der legendäre Krampuslauf in Eggelsberg veranstaltet werden können. Aus Verantwortung unseren Partnergruppen und unseren Mitmenschen gegenüber, wird der Veranstaltungskalender den aufkommenden Verhältnissen angepasst werden.

Bleibt gesund!

2019:

Ein wahres Jahr der Jubilare!

Wir feiern das Jahr mit dem 20 jährigen Bestehen der Schoberpass Gundertshausen mit besonderem Lob an den Obmann und Veriensgründer Schober Roman ! Im November 2019 jährt sich Krampuslauf in Eggelsberg zum 10. Mal. Diese Veranstaltung ist in den 10 Jahren zur größten Veranstaltung der Marktgemeinde Eggelsberg gewachsen und freut sich ständig wachsender Beliebtheit bei Jung und alt. Ein ganz besonderer Dank gilt in diesem Sinne den Partnervereinen, allen Sponsoren und Mitwirkenden, die diese Jahre unvergesslich machen.

2018:

Die Brauchtumspflege aus Überzeugung wird im Verein groß geschrieben. Wir Schauen auf eine gelungene Saison 2017 zurück und freuen uns auf die Herausforderungen des Jahres 2018. Die drei Pflichtveranstaltungen “Hufeisenturnier im Juni, Stocktunier im September und der große Krampuslauf im November“ werden nach all den Jahren des Bestehens bestens besucht und feiern nächstes Jahr 2019 Jubilar.

2017:
Der neue Vorstand hat sich eingespielt und freut sich auf die Herausforderungen des kommenden Jahres 2017. Der Verein ist stolz neue Mitglieder begrüßen zu dürfen. Die Mitgliederanzahl ist nun auf 50 aktive Mitglieder gewachsen, davon 24 Teufel

2016
Ein neuer Vorstand wurde gewählt, der Gründer wurde nicht in Pension geschickt, er ist jetzt Ehren-Obmann und der neue Vorstand ist drauf und drann sein Amt so weiterzuführten wie es war. Die Latte für neue Herausforderung ist ganz hoch gesteckt und wir wünschen ihn ein Gutes gelingen !

2015
Ein durchwachsenes Jahr. Trotz Turbulenzen wurde unsere Saison ohne Zwischenfälle durchgeführt!

2014
Mal schauen was diese Saison alles bringt…Lasst euch überraschen!!! Wir wünschen uns und allen anderen Gruppen eine Unfallfreie und getreu unserem Motto: „mit viel Schoberpass an der Freude“ gelungene Saison 2014 !!!

2013
Wir wachsen immer mehr zusammen und auch mit neuen Mitgliedern. Derzeit sind wir 34 AKTIVE Mitglieder!!! Ein Highlight jagt das andere. Gleich zwei Vereinshochzeiten in diesem Jahr, Obmann Schober Roman & Winkler Tanja und Kainzbauer Gerhard & Hueber Nicole gaben sich das JA-Wort!

2012
Euch zu sehen ist immer eine Freude! Und der Zusammenhalt bei euch ist beeindruckend. Diese Aussage konnten wir des Öfteren hören.

2011
Unser erster Krampuslauf in Eggelsberg ist sehr gut gelungen und auch die Besucherzahlen können sich sehen lassen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer, Vereine und Gruppen für die großartige Unterstützung für dieses gelungene Event.

2010
Wir können erfolgreich auf die Saison 2009 zurückblicken und bis auf ein paar Stolperer diese als Unfallfrei abhacken. Da der Andrang zu unserem Krampuslauf immer größer wird, werden wir heuer eine große Premiere haben. Wir verlegen unseren Lauf von Gundertshausen ins Ortszentrum nach Eggelsberg. Somit können wir mehr Gruppen dazu einladen und auch die Laufstrecke wird wesentlich länger.

2009
Die erste Krampussaison als Schoberpass Gundertshausen ist erfolgreich überstanden und auch unser Heimlauf in Gundertshausen fand wieder großen Anklang bei jung und alt. Heuer werden wir im Juni erstmals ein Krampus-Hufeisen-Wettwerfen veranstalten, wo wir zahlreiche Gruppen aus Nah und Fern erwarten.

2008
Wir mussten nun beginnen uns um vieles zu kümmern. Wichtig ist es uns gleich, wie jedes Jahr, ein Krampus-Asphaltstockturnier und unseren Krampuslauf in Gundertshausen zu organisieren.

„Wir haben SchoberPASS, an der Freude“